Der katholische Kindergarten St. Elisabeth Marktbreit ist eine caritative Einrichtung und stellt sich unter die Obhut des Caritasverbandes Würzburg als Dachverband. Er steht außerdem unter der Trägerschaft des St. Elisabethen-Verein Marktbreit e.V.

An der Spitze des Vereins steht die gewählte Vorstandschaft mit ihrem 1. Vorstand und vier weiteren Vorstandsmitgliedern. Die Vereinsvorstandschaft entscheidet gemeinsam über wichtige Belange von Kindergarten und Krippe und trägt als „Vorgesetzte“ die Arbeit des pädagogischen Personals mit. Die Vorstandschaft ist Kooperationsbeauftragter zwischen Träger und Kindergarten. Bei Entscheidungen im Bereich Personal, bauliche Maßnahmen und Finanzierungen ist die Vorstandschaft Entscheidungsorgan. Der Elisabethen-Verein Marktbreit e.V. ist seiner Vereinssatzung gegenüber verpflichtet.

 

Der Vorstand

1. Vorsitzende: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorsitzende: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kirchenvertreter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführerin: Ingeborg Opitz

Kassier: sebastian.moerchen@kindergarten-marktbreit.de

 

 Mitglied werden

pdfBeitrittsformular St. Elisabethenverein Marktbreit e.V.