Kindergarten Logo web cut

Im zweiten Stock der Einrichtung befindet sich der Gruppenraum der Füchse. Im Eingangsbereich ist die Garderobe, die Platz für 25 Kinder bietet. Sie verbindet alle Räume miteinander.

Gruppenraum

Der helle und gemütliche Gruppenraum ist in unterschiedliche Spiel- und Arbeitsbereiche eingeteilt.

Neben der Einbauküche und einem Kreativ- und Lesebereich gibt es unter anderem einen Holzeinbau auf zwei Ebenen, welchen die Kinder aktuell als Kuschel- und Puppenecke mit Wohnnische nutzen.

Gruppenraum

Spielmaterial

Spielmaterial In offenen Regalen stehen den Kindern ansprechende Spiel- und Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Tische in unterschiedlicher Form und Größe halten für jedes Kind einen Sitzplatz bereit und ein großer grüner Teppich rundet das ansprechende Raumkonzept ab.

Der Sanitärbereich ist mit zwei Waschbecken und drei Toiletten mit Sichtschutz ausgestattet. Vom Flur aus gelangt man in den Heizraum der Einrichtung.

Vorschulzimmer und Bauecke

Ein weiterer Raum wird als Vorschulzimmer und Bauecke genutzt.

Hier gibt es für die Kinder neben vielen schulvorbereitenden Arbeits- und Montessorimaterialien auch unterschiedliches Bau- und Konstruktionsmaterial, sowie Experimentierkisten.

Vorschulzimmer und Bauecke

Über das Vorschulzimmer gelangt man in unseren kleinen Bewegungsraum. Eine Langbank, unterschiedliche Matten, Decken und Tücher, sowie Igelbälle, Sandsäckchen und vieles mehr regen die Kinder zur Bewegung und Kreativität an. Ein großes Bücherregal und unsere Instrumente befinden sich ebenfalls in diesem Raum.